Rezension

Tolles Setting

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es sehr spannend fand. Beim Täter tappt man bis zum Schluss im Dunkeln und genau so muss ein Thriller sein. Die Idee des Buches ist jetzt nicht neu, aber ich fand das Setting sehr gut gewählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, daher lässt sich das Buch auch gut lesen. Die Polizeiermittlungen waren etwas schleppend, aber haben auf den Geschehnissen gut aufgebaut. Durch die wechselnden Perspektiven wurde es nicht langweilig beim lesen. Wie ein Puzzle fügen sich die kurzen Kapitel aneinander und ergeben einen spannenden Thriller. Ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die gerne Thriller lesen, die nicht zu komplex sind und die auf ein interessantes Setting stehen.