Tolles Setting mit unerwarteten Wendungen

Broken Heart Summer – Sunset Days -

Broken Heart Summer – Sunset Days
von Tonia Krüger

Broken Heart Summer ist der erste Band der Reihe Sunset Days mit einem wunderschön gestalteten Cover, dass mir direkt Summer-Vibes vermittelt und ich liebe es sehr. Außerdem ist es im Buch mit zwei schön gestalteten Overlay Pages gestaltet.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Mae und Rae erzählt und auch so zwei unterschiedliche Erzählstränge, die ich so nicht erwartet habe, mir aber gut gefallen haben und etwas Abwechslung gebracht haben.

Das Setting ist einfach traumhaft und hat mir so ein Urlaubsfeeling vermittelt, einfach zum Träumen.

Mae fand ich irgendwie von Anfang an sehr unsympathisch und auch irgendwie anstrengend, was sich auch im Verlauf nicht wirklich verändert hat. Obwohl ich sie zum Teil gut verstehen konnte, aber ihre Herangehensweise eher schwierig empfand.

Rae war mir deutlich sympathisch, aber auch hier ist der Funke bei mir nicht richtig übergeschlagen, so dass sie leider nicht zu einem Herzmensch werden konnte.

Beide zusammen als beste Freundinnen ergeben eine gute zumindest am Anfang harmonische ausgeglichene Freundschaft.

Der Hauptprotagonist Cam war mit persönlich am liebsten und zum dahinschmelzen.

Wie er Rae aus der Reserve lockt und sie so ihre Komfortzone verlässt war toll mitzuerleben, aber auch die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte hat mich überzeugt und war schön ausgearbeitet.

Die Geschichte hat so einige Überraschungen bereit gehalten, was ich sehr unterhaltsam fand.

Ich liebe den Schreibstil von Tonia Krüger, er ist humorvoll, leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Mir war nur nicht klar, dass man die Bände nicht unabhängig voneinander lesen kann.

Eine absolute Leseempfehlung