Rezension

Tolles Setting und grandioser Schreibstil

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst -

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst
von Akwaeke Emezi

Bewertet mit 3 Sternen

„Du bist so schön, sogar der Tod erblasst“ von Akwaeke Emezi hat mich sehr Zwiegestalten zurückgelassen. 

Fünf Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes beginnt Feyi wieder zu Daten. Als einer ihrer Dates sie einlädt mit zu seiner Familie auf eine Karibikinsel zu kommen, lernt Feyi auf der Insel jemand weiteres kennen und die Ereignisse nehmen ungeplante Richtungen an. Eine verbotene Liebe und was moralisch richtig ist, ist eine zentrale Fragestellung dieses Buches. 

Es wurden einige ernste Themen wie der Tod, Trauer, und Scheidung abgesprochen. Das Buch zeigt auf, dass jeder anders mit diesen unterschiedlichen Themen umgeht/ diese verarbeitet. 

Der Schreibstil und das Setting sind grandios. Die Autorin schafft es sehr gut, die Natur, Orte und die Menschen auf dieser Insel authentisch rüberzubringen. 

Die Geschichte war ganz nett zu lesen, Setting und Schreibstil toll. Jedoch ist das Buch nichts für jemanden, der viele Sexbeschreibungen in einem Buch mag.