Tolles Sommer Lese Buch

Der beste Sommer meines Lebens - Shannon Greenland

Der beste Sommer meines Lebens
von Shannon Greenland

Em erhält zu ihrem Schulabschluss eine Einladung von ihrer Tante, von der sie bisher noch nie etwas gehört hat. Diese lädt sie in ihr Bed & Breakfast auf die Outerbanks ein um dort den Sommer zu verbringen. Gegen den Widerstand ihrer Eltern fährt Em dorthin und hat den Sommer ihres Lebens, woran Tante Tilly und der geheimnisvolle Cade großen Anteil haben.

Buch:

Em, eigentlich Elizabeth Margret, ist gerade 17 und hat soeben ihren Schulabschluß als eine der Klassenbesten gemacht. Zuhause ist bereits ihr ganzes weiteres Leben von den Eltern mit ihr durchgeplant, da erhält sie eine Einladung von ihrer bis dahin von allen Erwachsenen verschwiegenen Tante, die sie für die Sommerferien zu sich einlädt. Em wird bewußt, dass es ihre letzte Chance auf einen unbeschwerten Urlaub ist und will auf jeden Fall dorthin, auch um diese unbekannte Tante kennenzulernen.

Auf dieser traumhaft schönen Insel angekommen, wird die Atmosphäre sofort lockerer und sonniger. Es ist wundervoll als Leser mitzuerleben, wie Em sich zu einer eigenen Persönlichkeit entwickelt und ihre Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft herausfindet. Sie verliebt sich, muss sich zwischen zwei Jungen entscheiden und entdeckt immer mehr das Kochen als Leidenschaft, wobei sie doch Anwältin werden wollte. Zum Ende der Ferien ist nichts mehr wie es war, denn auch die Familienverhältnisse werden auf den Kopf gestellt, als sie alte Fotos findet.

Cover:

Ein großes Foto von einem lachenden jungen Mädchen in einem weißen Bikini mit Sonnenbrille, das auf einem Fahrrad an einem Sandstrand fährt und dabei ihr Gesicht der Sonne entgegen hält. Ca. 1/3 des Hintergrundes ist ein blauer Sommerhimmel mit dünnen Streifenwolken, die man oft an heißen Sommertagen sieht. Es strahlt für mich pure Sommerfreude aus.

Ich fand die ausklappbaren Buchdeckel sehr praktisch, die ich als Lesezeichen nutzen konnte. Durch die DIN A5 Größe lag es mir auch gut in der Hand.

Ein Sommer-Sonne-Urlaubsbuch. Es ist ein tolles Mädchenbuch, aber natürlich auch für alle anderen Lesefreudigen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich konnte mir sofort alles bildhaft vorstellen und dadurch war das Buch auch leicht und schnell zu lesen.

Es ist ein Buch, das ich ohne Bedenken auch jungen Mädchen empfehlen kann. Es ist wundervoll geschrieben und begeistert mich immer noch bis zur letzten Seite.