Tolles Spektakel

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Dieses Buch ist definitiv etwas für alle, die die Fernsehserie Gossip Girl mögen. Es weiß einige Parallelen auf, auch wenn es in einer dystopisch geprägten Zukunft spielt. Es spielt in einer Hochhauswelt im zukünftigen New York. Die Reichen und Schönen wohnen in den oberen Etagen, denn je höher man wohnt, desto höher ist der soziale Status. Es gibt allerlei technischen Schnick Schnack. Der Weltenentwurf hat mir übermäßig gut gefallen.

Erzählt wird die Geschichte aus fünf verschiedenen Perspektiven. Auch dieses Detail lässt an den Aufbau einer Fernsehserie bzw. die Gossip Girl Bücher erinnern. Dieser Aufbau unterstützt die Handlung sehr stark und baut eine gute Prise Spannung auf. So gelingt es dem Leser auch die verschiedenen Charaktere besser kennenzulernen.

Man fiebert über das ganze Buch hinweg mit, wie es nun ausgehen wird. Durch den Klappentext ist man in dieser Hinsicht ja schon ein wenig gespoilert.

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Die Charaktere waren stets nachvollziehbar. Die Autorin hat sehr viel Fantasie in ihre Welt gesteckt und sich allerhand coole Dinge einfallen lassen. Es ist auf jeden Fall mal ein Buch, welches ich noch gar nicht in irgendeiner Form gelesen habe. Das mit den Hochhäusern ist definitiv neu, auch wenn das soziale Gefüge der Figuren streckenweise an Gossip Girl erinnert. Aber was einmal klappt, klappt eben auch öfter.

Ein tolles Buch! Ich kann es absolut empfehlen! Mir hat es gefallen. Nun geht leider das lange Warten auf die Fortsetzung los. Bei diesem Buch wird mir das sicherlich schwer fallen warten zu müssen.