Rezension

Tolles Spin off

Flood  (Die Diamanten 1) - Vivien Summer

Flood (Die Diamanten 1)
von Vivien Summer

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

 

Flood bringt uns eine Spin off Reihe, die zur Elite Reihe gehört. Diese hat mir damals schon gut gefallen, weshalb ich mich über dieses Spinoff gefreut habe.

 

Im Buch geh es um Kian und Ally, beide Charaktere sind sympathisch, auch wenn sie sich manchmal nicht leiden mögen. Vor allem Ally ist mir ans Herz gewachsen.

Die beiden werden als „Diamanten“ bezeichnet, da sie beide mehr als eine Elementarkraft besitzen und somit etwas besonderes sind.

 

Der Schreibstil hat es mir einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen. Es war ein schönes, spannendes Buch das mich wieder in diese Welt zurück gebracht hat, die einfach magisch ist. Da es eine Dystopie ist, gibt es natürlich wieder Kämpfe und die eine oder andere traurige Szene, ich fand es aber wirklich gut gemacht.

 

Fazit:

Wenn man die Hauptreihe gelesen hat, ist das Buch auf jeden Fall etwas für Fans. Mir hat es gut gefallen