Rezension

Tolles Spin-Off zur Serie „Das Erbe der Macht“!

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch „Die Chronik der Archivarin – Der verschollene Mentiglobus“ bildet den ersten Band einer Spin-Off-Reihe zur Buchserie „Das Erbe der Macht“ und bildet eine Art Brücke zwischen den Folgen 12 und 13. Man sollte also die 12 vorherigen Folgen kennen, um lückenlos folgen zu können.

Im Gegensatz zu den letzten Bänden der ersten Staffel habe ich hier ein kurzweiliges Lesevergnügen gehabt, denn diese waren teils sehr komplex und für mich etwas zu ausschweifend erzählt. Jedoch war es hier neben all der Action und der Enthüllungen zwar spannungsreich, aber manchmal sehr düster und deprimierend.

 

Wie immer begegnen wir den bekannten Unsterblichen - es wird aus Johannas und Leonardos Sicht erzählt - jedoch auch neuen Figuren, die eingeführt werden.

Der Humor kommt zuweilen etwas zu kurz, so dass ich dieses Mal 4 von 5 Sternen vergebe.

Wie immer war es aber toll – und gesuchanekt bin ich allemal. :-)

 

Danke an den Autor für die Bereitstellung des Leseexemplares!