Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Tolles Thema

Sieh mich an - Natasha Friend

Sieh mich an
von Natasha Friend

Bewertet mit 3 Sternen

Das Jugendbuch "Sieh mich an" von Natasha Friend handelt von der fünzehn-jährigen Alexa, die schon als Kind auffallend schön war. Auf einer Party muss Alexa mit ansehen, wie ihre beste Freundin Taylor sie mit ihrem Freund Ryan betrügt. Alexa steigt ins Auto und es kommt zu einem schweren Autounfall. Seit diesem Tag ändert sich Alexas Leben. Sie hat schwere Gesichtsverletzungen und braucht ein Transplantat. Alexa glaubt, ihr Leben ist zerstört- ohne Freundinnen und ohne Freund. Doch schon bald merkt sie, was wirklich zählt im Leben. Auch das Verhältnis zu ihrer älteren Schwester Ruth ändert sich positiv und sie lernt ihre Mitmenschen auf eine andere Art und Weise kennen.
Ein tolles Buch, nicht nur für Jugendliche. Besonders hat mir das Thema zum Buch und die Aussage gefallen. Weiterlesen empfohlen!