Rezension

Tolles Thema

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Tolles Thema

Im ersten Zürich-Krimi von Seraina Kobler wird der Mord an einem Gynäkologen beschrieben, der gleichzeitig ein erfolgreicher Biontech-Unternehmer ist.

Die Seepolizistin Rosa Zambrano ist bei ihm in Behandlung. Einen Tag später wird er tot aus dem Zürichsee geborgen. Schnell ist klar, dass er ermordet wurde. Warum? Was sind die Gründe für seine Ermordung? Sind sie in seinem Privatleben, er lebt in Scheidung, oder bei seiner Arbeit als Kinderwunscharzt zu suchen?

Spuren führen in verschiedene Richtungen.

Wir erfahren viel über das Privatleben von Rosa. Wie sie lebt und wie sie denkt. Wer ihre Freunde sind. Sie kocht und backt sehr gerne und liebt ihren Garten, in dem sie Obst, Gemüse und Kräuter anbaut.

Es wird viel über den Zürichsee und die Stadt erzählt.

Das Cover gefällt mir wie immer bei Diogenes sehr gut und zeigt das Leben in der Stadt am See.

Hier wird ein interessantes Thema behandelt, in einem nicht typischen Krimi.