Tolles und liebevolles Kinderbuch...

Geschwister bekommen - Kathrin Orso, Jens Ohrenblicker

Geschwister bekommen
von Kathrin Orso Jens Ohrenblicker

Klappentext:

Bald kommt das Geschwisterchen.

Ein Baby wächst in Mamas Bauch, das wissen kleine Tiere auch.

Schon bald sind sie nicht mehr allein. Wie wird’s wohl mit dem Baby sein?

Affe, Eisbär, Krokodil und natürlich auch Kinder - alle lieben ihre kleinen Geschwister, egal was passiert.

Cover:

Das Cover sieht sehr lustig und fröhlich aus. Man sieht einen größeren Waschbären, wie er einen kleineren in den Armen hält und der Baby Waschbär sich sehr darüber freut. Ein sehr fröhliches und liebevolles Cover. Auch die Farben finde ich sehr schön gewählt.

Meinung:

Ein tolles Kinderbuch zum Angucken und Vorlesen. Die Texte auf den einzelnen Seiten sind in Reimform und sehr angenehm zu lesen. Diese sind nicht zu lang, sondern kurz und bündig.

Es geht in der Geschichte darum, dass die Tiere kleine Geschwisterchen bekommen und was sie alles mit diesen machen, bzw. Was diese schon können und die kleineren noch nicht oder weshalb ein kleineres Geschwisterchen so toll ist.

Es wird sehr liebevoll erzählt und die Reimform finde ich sehr schön und passend.

Die kleinen Gedichte sind sehr niedlich und man merkt, dass dieses Buch mit sehr viel Herzblut entwickelt wurde.

Auch die einzelnen Tiere sind sehr toll gestaltet.

Einfach zauberhaft sind die tollen Illustrationen. Diese passen sehr gut zur Geschichte und man schaut sie sich einfach sehr gern an.

Die Illustrationen sind bunt und auch sehr schön groß, so dass auch kleine Kinder diese sehr gut erkennen und begreifen können.

Die Tiere sind sehr liebevoll gestaltet und es wirkt alles sehr fröhlich und harmonisch. Auch wenn die kleinen Babys allerhand anstellen, so merkt man die Geschwisterliebe, die hier dargestellt wird.

Ein wirklich tolles und wunderschönes Buch zum Thema Geschwisterchen und um auf ein neues Baby aufmerksam zu machen. Es ist ein tolles Buch, welches sehr liebevoll mit diesem Thema umgeht und man merkt, dass sich sehr viele Gedanken dazu gemacht wurden. Es beschäftigt sich auf sehr schöne Art und Weise mit diesem Thema und vermittelt, dass es zwar auch anstrengend und chaotisch, aber vor allem sehr schön mit einem kleinen Geschwisterchen werden kann und das es toll ist, ein großer Bruder oder große Schwester zu sein.

Fazit:

Ein tolles Buch mit wunderschönen Illustrationen zum Thema Geschwister, welches sehr schön und liebevoll umgesetzt ist.