Rezension

Tolles und wichtiges BUch

Pip rettet den Wald -

Pip rettet den Wald
von Rebecca Reed

Bewertet mit 5 Sternen

Ein neues Lieblingsbuch meiner Kinder

Allein das Cover von "Pip rettet den Wald" ist ein echter Hingucker. Die liebevolle Gestaltung ist auch im Inneren des Buches klar zu erkennen. Pip ist mutig, stark und schnell. Er zeigt Kindern, dass es sich lohnt mutig zu sein und für das zu kämpfen was einem wichtig ist. Die Perspektive eines Eichhörnchens gibt einen völlig neuen Einblick in das Leben im Wald und den Herausforderungen, die sich dort ergeben. Andere Tierfamilien, aber auch das Waldsterben bedrohen die Tiere.
Jedes einzelne Kapitel ist sehr spannend und mitreißend. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne mit meinen Töchtern gelesen. Sie haben immer wieder nachgefragt, weil sie weiterlesen wollten. Wir sind sehr froh, dass es eine Fortsetzung geben wird und wir freuen und jetzt schon darauf, sie dann zu lesen. Wir empfehlen es ausnahmslos allen jungen Lesern.