Tolles, veganes Ayuveda-Kochbuch

MODERN AYURVEDA - Tasty Katy (Katharina Döricht)

MODERN AYURVEDA
von Tasty Katy (Katharina Döricht)

Das Kochbuch hat mich überzeugt, weil es neben den Rezepten auch eine tolle Einführung in die allgemeinen Grundsätze der ayurvedischen Küche bietet, was ein gelungener Einstieg ist.

Insgesamt ist das Buch übersichtlich und gut strukturiert, so dass ein Zurechtfinden in den einzelnen Kapiteln kein Problem ist.

Die einzelnen Rezepte und die sehr ansprechenden Fotos finde ich super, auch weil jedes Rezept eine kurze Erklärung zum Gericht enthält. Auch die Beschreibung der Rezepte ist einfach und klar, sodass es leicht verständlich ist.

Das edle Cover mit der sympathischen Autorin und der goldenen Schrift ist sehr ansprechend gestaltet.

Zwei kleine Kritikpunkte meinerseits sind, dass due Tipps neben den Rezepten untergehen und das Buch zum Lesen dieser gedreht werden muss und dass die einzelnen Punkte der Zubereitung übersichtlicher gestaltet sein könnten. So war es teilweise schwierig den richtigen Punkt wieder zu finden.

Trotzdem ist es ein tolles, gelungenes veganes Kochbuch mit ayurvedischen Rezepten. Für jeden zu empfehlen, der entweder Ayurveda kennt oder offen für Neues ist und es durch das Buch eventuell lieben lernt.