Rezension

Tolles Vorlesebuch

Grand Hotel Bellvue - Hendrik Jonas

Grand Hotel Bellvue
von Hendrik Jonas

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Der kleine Hund mag es eigentlich gar nicht, dass seine Eltern ihn zu Geschäftsterminen mitnehmen. Er findet es total langweilig immer nur fernzusehen und Süßigkeiten zu futtern.
Dann vergessen Sie ihn auch noch in einem Hotel ...

Meine Meinung:
Eine genial erzählte Geschichte mit ganz besonderen Illustrationen. Was der kleine Hund alles erlebt und wie liebevoll er km Hotel aufgenommen wird ist schön zu lesen.
Die Hunde sind witzig, wie sie versuchen das Hotel zu führen und der kleine Hund am Wnde für jeden das Richtige findet, sogar für seine Eltern.

Eine wichtige Message gibt die Geschichte auch noch weiter, denn jeder soll tun, was er am besten kann und vor allem sollten Eltern manchmal auf ihre Kinder hören.

Am allerbesten gefielen mir aber die sollutrationen, die machen sehr viel Spaß und es gibt so viel zu entdecken
Ein ganz besonderes Vorlesebuch, welches nicht nur kleinen Kindern Spaß bereitet.