Rezension

Tolles Vorlesebuch

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein -

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Grimm führt eine kleine Buchhandlung als plötzlich der kleine Zesel Möhrchen in seinem Laden steht und ab sofort sorgt das kleine Tierchen für Schwung.

Möhrchen war absolut zuckersüß und ich habe den kleinen Zesel vom ersten auftauchen an in mein Herz geschlossen.

Das Buch besteht aus verschiedenen kurzen Geschichten, in denen Grimm und Möhrchen so einige Abenteuer erleben. Ich fand die Geschichten sehr unterhaltsam, auch wenn mir persönlich eine komplette Geschichte lieber gewesen als viele verschiedene Abenteuer. Für die Zielgruppe allerdings ist dies natürlich gut geeignet und ist daher perfekt zum Vorlesen, vielleicht auch als Gutenachtgeschichten.

Die Illustrationen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind sehr farbenfroh und unterstützen die Geschichten perfekt. Man bekommt viele tolle Einblicke in die Welt von Grimm und Möhrchen.

Ich kann das Buch als Vorlesebuch sehr empfehlen.