Tolles Vorlesebuch für Kinder

Der kleine Schlaubär lernt zu teilen -

Der kleine Schlaubär lernt zu teilen
von Bob Hartman

Tolles Vorlesebuch mit einer lebensah, zum schmunzeln tollen Bibelgeschichte mit einem knuffigen Charakter den man schnell ins Herz schliesst

“Der kleine Schlauer lernt zu teilen“ von Bob Hartmann, stammt aus der kleine Schlaubär Reihe und ist ein richtig tolles Vorlesebüchlein mit einer lebensnah, witzig und tiefgründigen Bibelgeschichte für Kinder ab 3 Jahren.

Der kleine Schlaubär ist sauer, denn sein bester Freund Hops das Eichhörnchen möchte nicht mehr mit ihm spielen. Doch Papa Bär findet schnell heraus, das der kleine Bär nicht teilen wollte. Wie gut das Papa Bär so vielen Geschichten weiss und dem kleinen Bären die erstaunliche Geschichte eines Jungen erzählt, der mit nur fünf Broten und zwei Fischen ein unfassbares Wunder erleben durfte.

Bob Hartmann hat mit "der kleinen Schlaubär" eine neue Reihe mit Bibelgeschichten für Kinder ab 3 Jahren geschrieben, in denen der kleine Bär jedes Mal vor einer Frage oder Herausforderung steht, die vermutlich jedes Kind schon einmal erlebt hat. In dieser Geschichte mag der kleine Bär nicht teilen und gerät dadurch mit seinem besten Freund in Streit. Ein Thema das bei uns tatsächlich fast schon an der Tagesordnung steht, denn besonders neue und Lieblingsspielzeuge werden auch von meinen Kindern nicht gerne geteilt.

Die Geschichte ist altersgerecht witzig, tiefgründig und lebensnah erzählt in denen sich Kinder wiederfinden können. Der kleine Schlaubär ist ein knuffiger Charakter mit dem man sich wunderbar identifizieren kann und ihn schnell ins Herz schliesst. Der Wortlaut ist einfach, die Buchseiten silnd übersichtlich mit kurzen Textabschnitten und hübschen Illustrationen versehen, die hervorragend passen und die Geschichte auf eine ganz zauberhafte Art unterstreichen. Ganz gut gefällt uns ebenfalls, das am Ende des Buches die Bibelstelle zum nachschlagen zu finden ist.

Ein rundum sehr gelungen und tolle neue Kinder-Buchreihe, mit alltagsnahen Bibelgeschichten und einer wertvoll, wichtigen Botschaft. Perfekt zum Vorlesen und sehr zu empfehlen.