Tolles Vorlesebuch mit Glaubengeschichten

Du, wo wohnt eigentlich Gott? - Bärbel Löffel-Schröder

Du, wo wohnt eigentlich Gott?
von Bärbel Löffel-Schröder

Glaubengeschichten, für Kindergartenkinder, kindgerecht, verständlich den Glauben kinder näherbringen

"Du wo wohnt eigentlich Gott" von Bärbel Löffel-Schröder, ist ein tolles Vorlesebuch für Kindergartenkinder, mit einer Sammlung aus Geschichten über den Glauben, kindgerecht verpackt und illustriert.

Die Erzieherin und Autorin Bärbel Löffel-Schröder geht in ihrem Kinderbuch auf Kinderfragen ein und verbindet den Glauben an Gott  sehr lebensnah mit der kindlichen Erlebniswelt.

In neun Geschichten entführt sie Kinder und ihre Vorleser in Alltagssituationen in denen beim Gemeinsamen spielen mit Freunden, Geschwistern oder im Kindergarten Ängste, Streit und Zorn aufkommen.
Doch obwohl die Geschichten allesamt mit einem negativen Ereignis und tränen gefüllt sind, führen sie am Ende zu Gott. Denn die Autorin möchte Kinder ansprechen, ihnen zeigen wie der Glaube an Gott oder ein Gebet, Mut geben und helfen kann. Denn Gott hat uns alle lieb und möchte nicht das wir böse zueinander sind, einander ausgrenzen oder streiten.

Einfach verständlich, kindgerecht und in kurzen Sätzen gehalten, ist auch der Schreibstil von Bärbel Löffel-Schröder. Es macht Spass den Geschichten zu folgen und dabei den Glauben an Gott zu erfahren. Auch die Buchseiten sind nicht überladen, mit kurzen Textabschnitten und immer mit einem grossen Bild auf der gegenüberliegenden Seite versehen, dass die beschriebene Situation zum bestaunen sehr schön und bildhaft darstellt.
Mein Sohn, selbst im Kindergartenalter kann den Geschichten sehr gut folgen und sich teilweise wiedererkennen das man an seinen Einwenden zu den Geschichten erfährt.

Ein tolles Vorlesebuch mit Geschichten über den Glauben, Kindgerecht verständlich für Kinder ab 4 Jahren, farbenfroh Illustriert.