Tolles Vorlesebuch über Mut und Freundschaft

Der kleine Beuteldachs -

Der kleine Beuteldachs
von Sven Maria Schröder

Wir lieben diese süße Geschichte von dem kleinen Beuteldachs, der sich vor dem dichten Wald fürchtet und neugierig Fragen stellt und immer mutiger wird. Es ist auch toll, dass hier einmal der Vater in den Fokus rückt, weil die Mutter zuhause bleibt, und sie sich gemeinsam auf den Weg zur Oma machen. Die reimenden Antworten des Vater sind sehr witzig und die vielen versteckten Tiere im Wald zeigen, dass da einiges im Wald wimmelt, was man nicht gleich auf den ersten Blick sieht. Aber muss man sich davor fürchten? Es ist so wunderbar detailreich dargestellt und ganz authentisch, auch ein bisschen dunkel und unheimlich. Das Ende ist einfach super und sendet eine schöne Botschaft. Das wunderbare Bilderbuch kann man sich immer wieder angucken und das Vorlesen macht richtig Spaß. Die skurrilen Vorstellungsblasen haben uns besonders gefallen.

Fazit: Eine fröhliche Vater-Sohn-Geschichte mit viel Sprachwitz und Detailreichtum, die zeigt, wie wichtig es ist, über seine Ängste zu sprechen und das manchmal alles ganz anders ist, als gedacht. Ein Vorlesebuch mit Spaßgarantie.