Tolles weihnachtliches Hörbuch

Das letzte Schaf, 1 Audio-CD - Ulrich Hub

Das letzte Schaf, 1 Audio-CD
von Ulrich Hub

Was ist das für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo ist eigentlich ihr Hirte abgeblieben? Wurde er vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Immer mehr Schafe laufen los, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen. Doch leider herrscht in Bethlehem ein Gedrängel wie beim Winterschlussverkauf. Werden sie überhaupt etwas zu sehen bekommen? (Inhaltsbeschreibung des Hörbuches)

Bis jetzt habe uns noch nicht so oft ein weihnachtliches Hörbuch gehört. Aber dieses Hörbuch konnte mein Patenkind und mich total überzeugen. Eine tolle Weihnachtliche Geschichte in Bethlehem aus sicht der Schafe. Es wurde mir von Freunden empfohlen. Eigentlich ist es erst ab 8 Jahren und da mein Patenkind noch nicht ganz 7 Jahre ist, dachte ich das ist nichts für sie. Aber da habe ich mich total getäuscht. Auch jüngere Kinder können sich das Hörbuch sehr gut anhören. Besonders wenn noch erwachsene dabei sind. Mir hat das Hörbuch genauso gut gefallen. Es war ein toller Hörgenus für klein und groß. Der Autor hat das Hörbuch selber vorgelesen und er hat es so toll gemacht. Das ich jetzt wirklich in Weihnachtsstimmung gekommen bin. Besonders das Schaf mit der Zahnspange und das letzte Schaf haben wir sehr gut gefallen. Erst waren wir verwundert das es hieß ein Mädchen sein geboren. Aber das stellte sich schnell heraus, dass die Schafe wie auch andere Sachen falsch verstanden haben. Wir mussten mehrmals schmunzeln. Das aber gerade gut angekommen ist und die Geschichte noch interessanter mach. Da man nicht weiß, was als nächsten unerwartetes passiert.

Ich kann das Hörbuch nur sehr empfehlen, eine tolle Unterhaltung für klein und groß wenn sie aufs Christkind warten. Dauer ist nur ca. 1 Stunde.