Rezension

tolles weihnachtliches Wohlfühl- und Mutmachbuch

Ein Jahr Weihnachten -

Ein Jahr Weihnachten
von Jeanine Rudat

Bewertet mit 5 Sternen

arlene hat gerade ihre letzte Beziehung mit Tom beendet, der sie betrogen und dann mit einer anderen verlobt hat und ist wieder zurück in ihrer Studenten-WG, da sie noch ihre Masterarbeit im Marketing schreiben muss.Da sie so fertog ist vom Beziehungsende und vor allem immer schreckliche Dinge an Weihnachten passieren, beschließt sie Weihnachten nicht mehr am 24.Dezember zu feiern.Da sie aber trotz allem Schlimmen ein Weihnachtsjunkie ist, beschließt sie, stattdessen jeden Monat ein Weihnachtsfest zu feiern und zu organisieren.Das erste Weihnachtsfest im Januar klappt mit der Hilfe der WG-Bewohner super und es kommt wirklich ein Weihnachtsmann-Darsteller,Nick.Marlene fällt gleich auf, dass er kein alter Mann und dazu auch noch sehr attraktiv ist.Beim von ihr organisierten Weihnachtsmarkt im April für die Obdachlosenhilfe sehen sie sich wieder.Bis dahin weiß Marly bereits,dass er ein junger Mann und Anwalt ist und es beginnt zwischen den Beiden richtig zu prickeln!Dann kommen sie auch wirklich zusammen und verleben eine wunderschöne Zeit zusammen.Es erscheint alles perfekt, bis sie ihn fragt, ob er wohl auch Kinder möchte!Nick gesteht ihr, dass er bereits eine Tochter aus einer Affäre hat, er das Mädchen aber nicht kennt und ihrer Mutter damals zu einer Abtreibung geraten hat.Marly ist sprachlos!Ist sie wieder auf einen Mann hereingefallen, der sie bei der kleinsten Unstimmigkeit wieder verlässt oder ist er genauso schlimm, wie ihr Vater, der sie damals einfach verlassen hat und auch nach dem Tod ihrer Mutter keinen Kontakt zu ihr gesucht hat?Sie trennt sich daher von Nick, kann ihn aber nicht vergessen und ist am Boden zerstört!Nick merkt, dass er falsch gehandelt hat und kontaktiert seine Tochter und deren Mutter, aber Marly weiß nichts davon.Parallel räumt Marlene in ihrem Leben auf und tritt mit ihrem Vater in Kontakt!Dieser teilt ihr mit, dass sie leider Weihnachten nicht zusammen feiern können, aber sie sprechen sich aus und für Marlene wird Einiges klarer! Kurz vor Weihnachten spricht ihre ehemalige Chefin mit ihr und vermittelt ihr eine Stelle bei einem Hochzeitsplaner.Marlene dfreut sich wahnsinnig über das Stellenangebot , ist aber weiterhin sehr traurig über das Beziehungsende mit Nick und hadert mit dieser Situation!Dann entführen sie die anderen WG-Mitglieder mit dem Auto.Als Marlene ankommt, ist sie ganz durcheinander!Sie sind zuhause bei Nicks Familie und dann taucht doch noch ihr Vater und ihre Halbschwestern und auch Nicks Tochter und deren Mutter auf!Das ganze Weihnachtspech hat sich verflüchtigt und es gibt ein wunderbares HappyEnd für alle!Sehr spannend  und humorvollgeschriebener weihnachtlicher Liebesroman mit vielen Verwicklungen und Gefühlsdurcheinander!Toller weihnachtlicher Wohlfühlroman!Absolute Leseempfehlung!Nicht kitschig, absolut modern geschrieben und dargestellt!