Rezension

Tolles Werk!

Gipskind - Gabriele Kögl

Gipskind
von Gabriele Kögl

Andrea oder auch die "Kleine", wächst auf einem Bauernhof auf und hatte es nicht immer einfach. Viele Krankenhausbesuche als Kleinkind und Eltern, die sie nicht ganz ernst nahmen. Aber Andrea ist nicht auf den Kopf gefallen, in ihr steckt mehr, als "nur" ein Bauernmädchen. 

Trotz ihren Eltern, wächst Andrea aber zu einem doch recht selbstbewussten Menschen auf. Vielleicht dank der Großmutter, die die wichtigste Bezugsperson der Kleinen war. 

Anfangs hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil, aber je länger ich gelesen habe, desto begeisterter wurde ich. Man liest den Österreichischen Akzent total raus, aber es ist einfach grandios. 
Generell mochte ich die ganze Geschichte sehr, ich habe mich so oft darin wiedergefunden, konnte mich mit der Protagonistin identifizieren und vielleicht hat es mir sogar ein bisschen Mut gemacht. 

Sehr lesenswert, toll geschrieben, fast schon ein Meisterwerk. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen.