Rezension

Tolles Werk für Einsteiger

Der kleine Nachhaltigkeits-Guide - Harriet Dyer

Der kleine Nachhaltigkeits-Guide
von Harriet Dyer

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Nachhaltigkeitsguide ist der perfekte Einstieg, wenn man sich in Zeiten von Friday for Future mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen möchte. Was ist überhaupt dieser oftmals erwähnte Klimawandel und wie ist er entstanden? Das Buch liefert hier einen tollen geschichtlichen Hintergrund. Dazu wird das Thema Müll behandelt und dessen Auswirkungen auf Menschen, Natur und Tier. Komprimiert und mit vielen Details kann man sich neues Wissen aneignen oder schon bekanntes auffrischen.

Dazu werden wertvolle Praxistipps geliefert, die teilweise sicherlich schon bekannt sind. Für Einsteiger werden jedoch wertvolle Tipps und Tricks geboten und alter Hasen in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden sicherlich auch noch das ein oder andere dazulernen. Von Bambus-Zahnbürste bis weniger Fleisch werden viele Dinge des Alltags angesprochen, wo sicherlich jeder eine Kleinigkeit für sich finden wird, die leicht umsetzbar ist.

Ein schönes Werk für Einsteiger, die sich etwas mehr mit der Problematik auseinandersetzen wollen und das Wissen in übersichtlicher und komprimierter Form vorfinden wollen.