Rezension

Tom sucht die Eine...

Ausgerechnet wir - Monika Peetz

Ausgerechnet wir
von Monika Peetz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Tom ist von Zahlen besessen. Alles gliedert er mathematisch auf, so auch seine Suche nach DER Traumfrau. Laut seinen Berechnungen gibt es sechs auf der ganzen Welt, die zu ihm passen. Die möchte er finden. Eine online-Datingagentur solls richten und Bingo: mit einer Dame ergeben sich geniale 94 Prozent Übereinstimmung. Allerdings ist das erste Date ein Schock.... Auch beruflich läuft es nicht gut. Tipps von Schwager Joshi erweisen sich als wenig hilfreich.
Das Leben, was sich also nicht ausrechnen lässt, geht hart mit Tom um.
Alles locker geschrieben, mal scheint Tom sympathisch, mal tut er mir leid, mal schüttelt man den Kopf über seine Naivität. Aber immer wirkt er echt.
Monika Peetz hat ein unterhaltsames, schnell und gut zu lesendes Buch geschrieben, schöne Entspannungslektüre.