Tom und der Drache Ferno

Beast Quest 01. Ferno, Herr des Feuers - Adam Blade

Beast Quest 01. Ferno, Herr des Feuers
von Adam Blade

Adams Blade hat einen tollen Schreibstil und passt sehr gut zur Geschichte. Da es hier um ein Königreich geht, indem es Ritter und Zauberer gibt ist die Sprache darauf abgestimmt aber dennoch kindgerecht und verständlich geschrieben.

Die Illustrationen passend zur Geschichte, gefallen mir sehr gut und sind auch sehr detailreich. Sie visualisieren die Geschichte für Kinder prima.

In der Geschichte geht es um Tom der das Königreich zu retten. Die Biester sind verzaubert und anstatt das Königreich zu beschützen, greifen sie es an und sorgen für sehr viel Chaos. Tom nimmt all seinen Mut zusammen und macht sich auf die Reise zu Ferno, dem Drachen und eines der Biester.

Auf seiner Reise lernt er Elenna kennen. Sie ist ebenfalls ein sehr tapferes Mädchen und begleitet Tom bei seiner Reise.

Den Zauberer Aduro, der im Palast an der Seite des Königs seinen Platz hat, mochte ich sehr gerne. Er ist geheimnisvoll und voller Überraschungen und er beschützt Tom auf seiner Reise und zeigt ihm den Weg.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Hinter jeder Ecke lauert gefahr und der finale "Kampf" mit dem Drachen sorgt für noch mehr Spannung. Zwischen dem klassischen Schwertkampf kommt immer wieder Zauberei zum Einsatz die der Geschichte etwas magisches verleiht.