Tom Werde, Geschichten aus seinen Leben

Mein Leben mit dem Tod - Tom Werde

Mein Leben mit dem Tod
von Tom Werde

Das Buch " Mein Leben , mit dem Tod, warum wir sind wie wir sind", wurde von dem Notarzt Tom Werde geschrieben.

In dem Buch erfährt man als Leser viel über private Schicksalsschläge des Autors, sowie einige Erlebnisse aus dem Leben als Notarzt.

Alle Fälle beinhalten das Thema sterben ,sowie  seinen Umgang mit dem Thema. Tom Werde gewährt den Leser Einblicke in seine Gefühlswelt, sowie Verarbeitungsstrategien. Diese realen Erlebnisse zeigen, dass der Tod zum Leben dazugehört und auch ohne vorherige Krankheit etc. auftreten kann. Die Fälle aus der eigenen Familie sind meiner Meinung nach immer die schlimmsten, da man zur Familie einen engen Bezug hat. Diese waren sehr berührend geschrieben.  Ebenso erfährt man mehr über die erste Reanimation, der erste Tode, das erste Mal im Notdienst und vieles mehr. Somit kann man ihn in seiner Entwicklung zum Umgang mit dem Thema Tod besser kennenlernen und näheres aus den Erlebten Situationen des Autors erfahren.

Es gibt Bücher übers Leben retten, wieso sollte es da keine Bücher über das Sterben und den Tod geben?

Genau mit diesen Thema setzt sich der Autor Tom Werde auseinander.

Zum Schreibstil : Das Buch liest sich flüssig und ist sehr spannend zu lesen. Es ist jedoch keine leichte Kost, da das Thema Sterben und Tod keine einfache Sache ist über die man gern nachdenkt und welches man als gesunder Mensch herbeisehnt. Aber ich finde das Buch und die Erlebnisse für alle Lesenswert, die sich mit dem Thema auseinander setzen wollen oder selbst den Beruf erlernen wollen. Den auch wenn man Lebensretter sein möchte ,schafft man es nicht in jeden Fall.

Fazit: Klare Leseempfehlung und fünf Sterne. Beim Lesen habe ich mich nochmal intensiver mit meinen eigenen Erlebnissen und Empfindungen zu Thema Tod und Sterben auseinander gesetzt.