Rezension

Toms bisher persönlichster Fall – super!

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Brad Galloway, gefeierter Rockstar, eben noch vor ausverkaufter Waldbühne von seinen Fans gefeiert, wird wenige Stunden später auf bestialische Weise getötet im Gästehaus der Polizei aufgefunden. Tom Babylon und Sita Johanns beginnen zu ermitteln. Doch dieser Fall hat tiefe Wurzeln, die bis 30 Jahre zurückreichen und für Tom zu einem sehr persönlichen Fall werden. Ein Fall, der ihn an seine Grenzen bringt….

Für mich war dieses Buch wieder Spannung und Lesevergnügen pur. Wieder einmal hat es der Autor geschafft die Zerrissenheit von Tom, seine irrelevante Sehnsucht nach seiner Toten kleinen Schwester Viola in die Geschichte mit einzubinden. Es wird für Tom einer seiner schwersten Fälle, wird er doch im Laufe des Falls vom Ermittler zum Hauptverdächtigen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Da waren einfach zu viele offene Fragen, nicht nur den aktuellen Fall betreffend, sondern auch die Vergangenheit von Toms Familie. Der Autor wechselt im Buch immer zwischen den Ereignissen 1989, den letzten Tagen im Leben seiner Mutter, und dem jetzt hin und her, zieht Parallelen, führt die Ermittler und damit auch die Leser auf falsche Spuren und Zusammenhänge, so dass die Spannung mich regelrecht kribbelig gemacht hat. Dabei ist es in meinen Augen immer wieder bewundernswert wie bedingungslos Tom, Sita und sein im Milieu agierender Jugendfreund Bene sich bedingungslos vertrauen und unterstützen. Die drei mag ich einfach. Wer wirklich spannende Unterhaltung sucht, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ich kann es zu 100% empfehlen und bewerte es mit 5 absolut verdienten Lese-Sternen.