Toni Feller - Die Sünde

Die Sünde
von Toni Feller

Die Rache der Kinder ...

Zum Inhalt:
Ein abgetrennter Zeigefinger, mysteriöse Botschaften. Alles andere als ein klassischer Entführungsfall. Der kauzige, aus Stuttgart nach Heidelberg versetzte Kriminalhauptkommissar Nawrod, und die junge türkische Kommissaranwärterin Nesrin Yalcin tappen im Dunkeln. Der Fall nimmt ein ungeheures Ausmaß an, nachdem ein zweites Opfer entführt, verstümmelt und mit dessen Ermordung gedroht wird. Die Nachforschungen führen bis in die höchsten Kreise der katholischen Kirche. Tiefste Abgründe und eine Mauer des Schweigens stellen das Ermittlerteam vor eine kaum lösbare Aufgabe. Als Kommissar Nawrod selbst zur Zielscheibe des Täters wird, kommt es zu einem gnadenlosen Showdown. Toni Feller, als ehemaliger Kriminalkommisar und Erfolgsautor sowohl in der Literatur als auch in der Kriminalistik zu Hause, ist bekannt für seine packenden und authentischen Thriller, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Ich habe gleich in das Buch hineingefunden und fand es von Anfang an total toll, dass ich mir vieles in diesem Buch auch bildlich vorstellen konnte, da die Geschichte in meiner Heimatstadt Heidelberg spielt. So konnte man sehr vieles mitverfolgen und war quasi mitten in der Geschichte drin.
Die Hauptcharaktere fand ich anfangs nicht so toll und eher unsympatisch, aber je mehr man gelesen hatte, desto besser haben sie mir gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm. nichts war zu viel. Man konnte allem folgen ohne dass man von der Story überfahren oder gelangweilt wurde.
Und es wurde natürlich auch mit dem Thema Missbrauch und Kirche ein Tabuthema angestoßen, von dessen Ausmaß man wirklich geschockt war!

Mein Fazit:
Diese Geschichte hat voll ins schwarze getroffen und es würde mir gefallen noch mehr von Kommissar Nawrod lesen zu können!
Ich vergebe 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung!