Rezension

Top

Böse -

Böse
von Jonas Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Bereits der Buchtitel sagt uns Lesern - "uns erwartet Böses". Mit viel Erwartung bin ich an diesen Thriller gegangen und wurde absolut nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Die geschiedene Katharina möchte mit İhrer Tochter Fenja, gerade im Teenageralter, in dem kleinen Örtchen Hussfeld einen Neuanfang machen. Ein Ort der als einer der sichersten gilt. Wie in einem kleinen Dorf kaum anders zu erwarten, sind die Bewohner verschlossen gegenüber den Neuen. Nach einem Clubbesuch ist Fenja auf einmal verschwunden und für die eingeschworene Dorfgemeinschaft heißt es - sie ist weggelaufen. Niemand hilft Katharina bei der Suche, dich sie ist sich sicher, Fenja ist etwas zugestoßen....

Von der ersten bis zur letzten Seite war die Spannung sehr hoch und hat mich dieses Buch kaum aus den Händen legen lassen. Der Schreibstil angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Gruselstimmung im Dorf hat der Autor mega rübergebracht und die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Von mir eine absolute Leseempfehlung.