Top!

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Zuerst muss ich meiner Begeisterung Luft lassen! Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Wow! So und nun versuche ich mal eine gescheite Rezension zu schreiben ohne allzu viel zu verraten.

Gestaltung und Schreibstil

Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, ist der Schutzumschlag eine wahre Augenweide und ein absoluter Hingucker. Unter dem Schutzumschlag ist das Buch in einem dunkelblau gehalten.
Auch die Seitengestaltung bei jedem neuen Kapitel kann sich sehen lassen. Die verschnörkelten Äste mit den Blättern finden auch in dem Buch ihren Platz.
Der Schreibstil ist absolut gelungen. Joss Stirling schreibt aus der Sicht von Sky ,in einer so sympatischen und liebenswerten Art und Weise ,dass man als Leser gar nicht anders kann ,als dieses Mädchen sofort in sein Herz zu schließen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd,so dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.
Total gut haben mir auch die Wortspiele und Vergleiche gefallen die Joss Stirling an den Tag gelegt hat und mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht haben. Auch die Orts und naturbeschreibungen waren so schön,das man sich ein genaues Bild in seinem Kopf zurecht legen konnte.

Handlung und Charaktere [Kann Spoiler enthalten]

Sky wurde mit 6 Jahren ausgesetzt und anschließend von Simon und Sally aufgenommen und aufgepäppelt. Simon und Sally sind in der Kunstbranche tätig und so kommt es irgendwann das Sky mit ihren Adoptiveltern von England nach Anerika zieht und dort an der "Wrickenridge Highschool" neue Freunde finden muss. Das gelingt ihr aber erstaunlicherweise und trotz ihrer Schüchternheit sehr schnell. Tina,Zoe und Nelson gehören schon sehr schnell zu ihren engsten Freunden. Tina ist die Verrückte,Zoe hab ich mir immer als typisches Girlie vorgestellt und Nelson war einfach nur witzig.
Das Buch beginnt mit der kleinen Sky,wie sie mit ihren jungen 6 Jahren alleine auf einem Parkplatz sitzt und völlig verängstigt ist.
Kurz darauf ein großer Zeitsprung und der Leser wird ins Hier und Jetzt katapultiert.Sky's erster Tag an der "Wrickenridge Highschool".
Am Anfang lernt man erstmal Sky besser kennen,sowie Tina und die Schule.
Man erfährt das Sky sehr musikalisch ist und wie ich schon erwähnte,etwas schüchterner. Aber besser schüchtern als gar nicht sprechen,denn Sky sprach, nach der "Aussetz-Aktion" auf dem Parkplatz, viele Jahre kein Wort und Sally und Simon schafften es mit viel Liebe und Geduld,zu Sky durchzudringen und sie aufzupäppeln.
Wenig später taucht dann Zed in der Handlung auf. Zed vor dem sich alle fürchten weil er eine so grimmige und aggressive Ausstrahlung hat.
Schon bald merkt Zed das er mit Sky über Telepathie kommunizieren kann. Und ihm ist klar das er seinen Seelenspiegel gefunden hat. Sky will von dem Ganzen am anfang noch nichts wissen und es auch nicht glauben ,doch er schafft es ihr seine Welt näher zu bringen,denn er ist ein Savant.Genau wie Sky.
Ein Savant ist eine Person mit besonderen Fähigkeiten z.B. Gedankenlesen,die Zukunft sehen,Dinge bewegen,kommunizieren per Telepathie etc.
Im laufe der Handlung entdeckt auch Sky das sie so einige Fähigkeiten besitzt,die bis dato tief in ihr vergraben waren.
Auf jeden Fall verlieben sich Zed und Sky ganz unsterblich in einander, was so herzzerreißend schön ist . Die beiden sind wirklich ein absolutes Traumpaar.
Sky verbringt immer mehr Zeit mit Zed und seiner restlichen Familie den "Benedicts".
Doch Sky ahnt nicht in was für eine Gefahrenzone sie sich begeben hat, denn die "Kelleys", wollen die "Benedicts" auslöschen und benutzen Sky als Lockvogel...

Mein Fazit

Als ich das Buch anfing zu lesen war ich sofort hellauf begeistert! Die Charaktere waren mir alle durch die Bank weg so sympatisch und sind mir so ans Herz gewachsen, außer die Bösen natürlich.
Auch der Schreibstil von Joss Stirling ,hat mich umgehauen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und musste mich wirklich zwingen,mal eine Pause zu machen.
Total gut hat mir auch gefallen das man relativ am Ende erfährt wie es dazu kam, das Sky damals auf dem Parkplatz ,wie ein Hund,ausgesetzt wurde.
Auch die sich aufbauende Romanze zwischen Zed und Sky, den beiden Seelenspiegeln,die endlich zueinander gefunden haben,war super schön.
Ich bin sogar traurig das ich schon mit dem Buch fertig bin.
Ich kann es jedem empfehlen der auf Highschool,Liebe,zeitgenössische Fantasy und Spannung steht.
Dieses Buch hat 5 ganz dicke Sterne verdient!