Top!

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

"Die rote Königin" ist wirklich ein super Buch - was ich so gar nicht erwartet hätte!

Zum Cover: Ich finde es von vorne wirklich schön und absolut passend, da es die "Rassentrennung" zwischen Silbernen und Roten hervorhebt. Außerdem kann man, wenn man das Buch schon gelesen hat, sogar noch besser sagen, dass das Cover passt. Wieso erfahrt ihr dann wohl noch :) Von hinten finde ich das Cover nicht ganz so schön, da das Mädchen die Augen offen hat und ich das ein bisschen gruselig finde :D

Der Anfang des Buches lässt darauf schließen, dass es sich wieder um ein "typisches" Buch handelt, in dem es, wie so oft, um eine mächtige Rasse und eine unterdrückte Rasse der Menschen geht. Die mächtige Rasse hat Fähigkeiten, die unterdrückte nicht - diese muss die ganze Drecksarbeit erledigen. Und trotzdem ist das Buch von Anfang an gut! Es zieht einen mit! Mare ist für mich sehr symphatisch, auch wenn sie manchmal Gedankengänge hat, die ich so nicht nachvollziehen kann. Die ganzen Wendungen im Buch passen alle perfekt, auch wenn man manchmal nicht ganz einverstanden ist. Und auch wenn das eine oder andere vorhersehbar ist, so doch nicht alles! Und es bleibt spannend bis zum Ende!

Mehr kann ich leider nicht verraten, denn sonst wird man nicht mehr überrascht :)

Ich fand es toll und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil! Dementsprechend gibt es von mir definitiv eine Leseempfehlung und 4.5 Sterne :)