Top

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Paper Princess von Erin Watt die Versuchung

Ein Buch wobei mir als erstes das Cover so gut gefiel .

Was beim Piper Verlag bei mir Gott sei dank oft der Fall war .

Bis dato bin ich da auch noch nie entäuscht worden ,

demnach war ich besonders neugierig ob auch dieses Buch so gut ist .

Eine Art Cinderella Adaption wurde es beschrieben von den meisten Seiten .

Hm skeptisch machte mich das schon weil dieser klassische Fall armes Mädchen trifft reichen Prinzen alles direkt glatt wäre mir zu einfach gewesen .

Andererseits es ist eine Trilogie und das machte mich dann neugierig , denn so einfach kann das ganze ja dann nicht sein dachte ich mir .

Wie recht ich behalten sollte, wusste ich bis dato ja noch nicht .

Und ja die Anlehnungen sind da an Cinderella aber definitiv sind Unterschiede zu erkennen und die Story verläuft nicht direkt immer so wie man erwartet .

Was mir sehr gut gefiel .

Ella ist ein starker Charakter nach außen hin .

Das Leben hat sie jedoch stark geprägt , das auch sie sehr verletzlich ist .

Das merkt man im Laufe des ersten Teiles sehr gut .

Denkt man anfangs noch die Royals sind ihre Rettung der Armut zu entkommen und alles wird gut wie in Cinderella , merkt man schnell das die Schatten ihrer Vergangenheit nicht viel weniger schlimm sind als das was sie jetzt so erwartet.

Im reichen Umfeld sind die Probleme lediglich anders , aber besser hm das möge der Leser selber beurteilen .

Auf jedenfall kann ich sagen , ganz so leicht wird es für sie nicht und genau das überzeugte mich auch an dem Buch , ganz klar nicht alles einfach , alles ist möglich und sehr viel noch offen für band 2 und 3 .

Sehr sehr guter Auftakt einer Reihe mit tollen charakteren , wo selbst die bösen sehr gut rüberkommen .Ellas Gefühle werden super rübergebracht wie sie immer mehr leidet und auch wie sie unter ihrer Vergangenheit leider immer noch .

Auch die Gefühle der Royals die es auf ihre Art auch nicht einfach hatten und haben kommen auch gut rüber .

Was sie auf eine Art wirklich symphatisch machte .

Jeder dort hat so sein Päckchen zu tragen ,

kann man wohl sagen .

Was wieder bestätigt , Geld alleine macht auch nicht glücklich .

Grade dieser Aspekt kommt in diesem Buch besonders gut rüber , aber auch das es immer Leute gibt die genau das denken , wenn sie macht und Geld haben , wären sie wunschlos glücklich als wäre es alles was im Leben zählt .

Daher gefiel Ella mir als Ausgleich dessen zu wissen was Arbeit bedeutet sehr gut .

Sie kennt sie Schattenseiten und weiß das Geld wesentlich mehr zu schätzen, auch das machte sie mir symphatischer.

Abenteuer Lust garantiert und langweilig in keinem Punkt wobei natürlich die Emotionen die größte Rolle spielen in dem Buch , was gut rübergebracht wird .Erotik wird auch aufgegriffen , das häufiger als erwartet, aber für mich was das so voll ok. Es passte und war nicht zu übertrieben wie ich finde.

Und mit Cinderella kann ich es daher nur bedingt vergleichen , da sich das ganze wesentlich schwieriger gestaltet wie ich finde, als Cinderella es hatte .

Da war Cinderella ein Witz gegen .

Andererseits ist dieses Buch auch angepasst wie ich finde an die Zeit , denn heute sind die Probleme nunmal andere wie es damals waren . Geld und macht und Intrigen gehören in hohen Gesellschaften nicht immer , aber doch recht häufig einfach ungemein zusammen .

Demnach sehr glaubwürdig geschildert wie ich finde .

Ein gelungenes Buch was Mädchen lesen sollten , wenn sie nicht in band 1 schon erwarten das sich alles nur noch um liebe dreht und alles direkt super ist .

Ich bin auf jedenfall neugierig auf band 2 und 3 die ich unbedingt lesen muss , da mich die Reihe jetzt schon gepackt hat.