Top

Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet
von Veronica Roth

Rat der Neun -gezeichnet

Mit dem Klappentext verschone ich euch jetzt , denn den kann man eh direkt im Netz einsehen vielmehr meine Meinung zu diesem Buch .

Also zuallererst warum wollte ist es ?!

Das Cover war online in der Vorschau schon ein Highlight und als ich es in Natura sag sowieso .

Die goldene Flüssigkeit die runterläuft etc.

Es fällt einfach defintiv auf .

Dann zunächst machte mich noch neugierig , das die Autorin auch die Bestimmung geschrieben hatte, die mir damals auch sehr gut gefiel .

Da war eigentlich für mich schon klar , das musst du lesen.

Laut Klappentext auch wieder ein schöner Fantasy Jugendroman.

Was sich auch bestätigt.

Der Stil ist sehr ähnlich zu die Bestimmung .

Einzig und alleine was mir anfangs schwer fiel muss ich zugeben waren die vielen Verschiedenen unüblichen Namen , die man erstmal reinkriegen musste, aber ab dann ging es super .

Die Story ging rasant weiter und Spannung war genügend vorhanden .

Also wer die Bestimmung mag , sollte hier auch auf seine Kosten kommen .

Sehr viele und Vorallem was ich gut fand Verschiedene Charaktere .

Von dem kampfsüchtigen , bis zu denen die eigentlich garnicht kämpfen wollen .

Was natürlich die Story schwer machte. Sehr viel macht demonstrieren.

Eine Entführung , verzweifelter Versuch zu retten und dabei noch die großen Gefühle .

Die Sichtweisen waren 2 einmal von Akos einem mächtigen Mann und dann von Cyra.

Cyra erzählt alles in der ich Version .

Akos hingegen wird von 3ter Person erzählt .

Beide waren mir auf ihre Art symphatisch .

Cyra wird anfangs sehr ausgenutzt und muss erst lernen, das es manchmal besser ist sein eigenes Ding zu machen .

Da jeder seine Gabe hat und damit unterschiedliche Auswirkungen wird schnell klar , das Cyra es nicht einfach hat .

Ihre gabe bereitet ihr unheimliche Schmerzen .

Problem an der Sache , die überträgt sie bei Berührungen auch an den anderen .

Ziemlich schwieriges Leben würde ich sagen .

Ryzek der in diesem Buch einen Bösewicht darstellt wird sehr gut durchleuchtet .

Das er nicht immer so war , wird schnell klar .

Die Verschiedenen Welten bzw Galaxien fand ich Mega interessant auch wenn es anfangs wie gesagt schwer war reinzukommen, war es später umso schöner sich in eine komplett neue Welt einzufinden .

Viel Gewalt ist vorhanden das ist keine Frage , aber wer die Bestimmung kennt , weiß das auch da das nicht ohne war .

Also von dem her für mich genau richtig .

Spannung und Action und große Gefühle die eben durch soviel Missmut auch noch besser rauskommen wie ich finde .

Die Autorin hat mich total gefesselt und oftmals überrascht mit Wendungen , sowie auch den charakteren wieviel Gesicht und Vergangenheit sie ihnen verliehen hat .

Am Ende hat man von jedem so ein genaues Bild vor sich wie nur eben möglich , was mir richtig gut gefiel .

Ein Buch was sucht Potential hat wenn ihr mich fragt .

Wundervoll .