Top

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
von Melinda Salisbury

The Sleeping Prince

Tödlicher Fluch Salisbury, Melinda

Dies ist band 2 einer Reihe und ich war bei Band 1 schon begeistert .

Dieses Buch hat die Blogger Welt ja etwas gespalten .

Manchen waren die Erklärungen um die Hauptperson zu lang , das könnte ich so nicht sagen .

In Teil 1 war mir das auch schon recht , denn ich bin jemand der sich seine Protagonisten sehr gerne möglichst genau vorstellen kann und das geht nunmal nur wenn man aus deren leben und Angewohnheiten möglichst viel erzählt .

Dies war auch in band 2 so .

Es wurde im Errin sehr viel erzählt und sehr viel erklärt sodass sie mir direkt symphatisch war .

Mutig und neugierig trifft auch auf mich zu . Demnach war sie mir direkt auf Anhieb Freundlich gesonnen .

Errin hat es nicht immer leicht ihrer Mutter hilft sie sogut es geht .

Ärmer , da sie verbannt wurden .

Dafür gibt Errin sich aber sehr viel Mühe .

Ihr Bruder ist verschwunden Und das lässt ihr absolut keine Ruhe .

Wer denkt das dieser Mittelteil der Buchreihe schwach ist , der täucht sich gewaltig .

Es geht die ganze Zeit spannend her .

Wer band 1 nicht gelesen hat , kann hier dennoch einsteigen da es ja eine neue Welt mit neuen Leuten ist ,

Jedoch kommen gegen Ende dann immer mal wieder Flashbacks mit den alten .

Und die Geschichte baut ja auch aufeinander auf .

Also vermutlich dennoch nicht verkehrt band 1 zu lesen vorher .

Errin kommt erst so richtig in die Bredouille als sie mit ihrer Mutter von Soldaten aus ihrem Armen zuhause gejagt wird .

Da nimmt die Story erst so richtig fahrt auf .

Der gefährliche Prinz wieder wach , macht vielen Leuten in dem Land sorgen .

Ich fand es von der Autorin super das es im Buch eine Karte gibt , damit man sich die ganzen Lande vorstellen kann .

Das hat es mir um einiges einfacher gemacht .

Silas der ihr geheime Tränke die sie Braut abkauft , ist sehr Geheimnissvoll.

Auch die Mutter von Errin hat eine seltsame Krankheit wodurch immer wieder neue Spannung kommt .

Nichts alltägliches soviel sei gesagt .

Das Cover ist ja wohl klar , das mich das umgehauen hat .

Das ist ja wirklich ein totales Highlight .

Alles in allem ein Buch was mich total überzeugt hat und was ich sehr liebe .

Das ich Teil 3 lesen werde ist ja wohl klar :)

Wundervoll das Buch .

Die Autorin hat eine tolle Welt geschaffen in die man sich super reinlesen konnt. Und die Verknüpfung von 2 Protagonisten von band 1 zu band 2 ist selten aber mir schon begegnet bei Broken Stars und da sowie auch hier , gefiel mir das sehr gut weil neues mit altem gemischt mir irgendwie sehr gut gefällt .

Das fand ich also sehr sehr gut umgesetzt.