Top

Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an! -

Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!
von Jeff Kinney

Im bereits 15.Band der phänomenalen „Gregs Tagebuch"-Reihe geht es darum, dass Greg mit seiner Familie seit zwei Monaten im Keller seiner Oma lebt. Da es den anderen aber einfach zu eng und zu langweilig geworden ist, beschließen sie, mit Onkel Garys altem Wohnmobil Urlaub zu machen. Geld für Hotels und Restaurants könnten sie sich sparen. Gesagt, getan: Die Heffley Familie macht mal wieder Urlaub, jedoch dieses Mal als Camping-Ausflug. Die Ausrüstung wurde besorgt, der Müll aus dem Wohnmobil ausgeräumt und die Route ist auch (größtenteils) geplant. Doch gut anfangen tut der Urlaub nicht. Greg und Rodrick dürfen ihre Handys nicht benutzen, der erste Ausflug an den See wird von unliebsamen, schuppigen Gästen ruiniert und einen Schlafplatz zu finden ist schwieriger als gedacht. Doch ans Aufgeben denkt die Familie noch lange nicht. Auch als der Campingausflug mitten im Wald fehlschlägt, suchen sie weiter und finden doch noch etwas: „Camping Eden", ein Luxus-Campingpark. Fast zu schön, um wahr zu sein. Ist es letztendlich auch. Irgendwie gibt es für Greg nichts zu tun, überall sind Menschen, vor allem respektlose Kinder. Die Nachbarn sind auch nicht sehr sympathisch. Werden die Heffleys doch noch irgendwie einen schönen Urlaub haben und wird Greg mit den bösartigen Jugendlichen fertig, die die Gäste mit einer Wassermelonenschleuder bombardieren?

Natürlich hat mir dieser Band sehr gut gefallen. Das altbewerte Konzept der „Gregs Tagebuch"-Reihe zeigt auch hier ihre Wirkung: Schöne Zeichnungen, kurzweilige Geschichten und einer angenehmen Leselänge, welche einen das Buch in einem Rutsch durchlesen lässt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

by Felipe (Sohn von esposa1969)