Rezension

Top aktuelles Thema

Gute Nachbarn -

Gute Nachbarn
von Therese Anne Fowler

Bewertet mit 5 Sternen

Gute Nachbarn

Was soll ich zu diesem Roman schreiben? Wow! Einfach wow!
Ein Buch das ein aktuelles Thema richtig gut umsetzt.

Valerie Alston - Holt ist eine farbige Professorin die bei allen beliebt ist. Ihr Sohn, der 18 jährige Xavier bereitet sich auf sein Studium vor. Sie fühlen sich in Oak Knoll, in ihrem Haus mit Garten & den sehr alten Bäumen pudelwohl. Bis eine neureiche weiße Familie auf dem Nachbargrundstück einen protzigen Neubau baut.
Das Unheil nimmt immer mehr seinen Lauf als man sich vor Gericht trifft. Dann kommt es zu einer Tragödie. In der Zwischenzeit haben sich die beiden Teenager schon in einander verliebt.

Mir waren Valerie & Xavier sympathischer, als Brad Whitman & seiner Familie. Brad fand ich sehr schwierig & er war für mich eher ein Ganove. & seine Frau unternimmt auch nichts dagegen.
Ab & an lässt sich schon mal was voraussehen. Trotzdem wenn man sich mal zusammengesetzt & sich ausgetauscht hätte, hätte man vermutlich das Unheil verhindern können.
Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd, regt auch zum Nachdenken an, & ist spannungsgeladen. Es geht um Vorurteile, Finanzen & Rassismus.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!