TOP!!! Das Buch raubte mir schier den Atem

Hypnose - Sina Beerwald

Hypnose
von Sina Beerwald

Inka richtet zu Hause eine kleine Party für ihre Freunde Rebecca, Evelyn, Annabell und deren Freund Jannis. Es ist der erste Schritt in die Öffentlichkeit, seit sie vor einem halben Jahr ihr Baby verloren hat.
Es war eine Todgeburt. Die Freunde haben Hoffnung, dass sie das Gröbste hinter sich hat und auf einem guten Weg zurück ins Leben ist.
Annabel und Jannis erzählen von ihren Hochzeits- und Auswanderungsplänen nach Griechenland.
Doch schon am nächsten Morgen, als Inka’s Mann von einem nächtlichen Polizeieinsatz kommt, ist die Welt nicht mehr wie sie war.
Jannis wurde ermordet und Annabel hat die Tat gestanden. Inka kann
es nicht begreifen und glaubt an die Unschuld ihrer besten Freundin. Doch wer war es stattdessen?
Jetzt kommt ihre Arbeit als Journalistin wieder an die Oberfläche. Sie will unbedingt den Täter dingfest machen, um ihre Freundin zu entlasten und wieder aus der U-Haft zu holen. Sie hegt den Verdacht, dass Annabel  unter Hypnose gehandelt haben muss, ja dass sie das Opfer eines Hypnose-Experiments ist. Tatort ist die Klinik von Annabel’s Schwager Walter, bei dem auch Inka in Behandlung ist. Doch schon bald lernt Inka selbst die Auswirkungen der Hypnose kennen.
Was ihr in dem einen Moment noch realistisch erscheint, stellt sich später als Halluzination raus. Schon bald weiß Inka nicht mehr, wem sie noch trauen, vertrauen kann. Oder spielen ihr alle nur was vor?
Auch ihr Mann Peter, der bisher immer sehr fürsorglich zu ihr war, verhält sich mit der Zeit immer merkwürdiger und immer wieder auftauchende Erinnerungsfetzen lassen sie immer häufiger an ihrem Verstand zweifeln. Irgendjemand hat es wohl auch auf sie abgesehen. Ein Spiel auf Leben
und Tod beginnt.

Dieses Buch hat es in sich und ist nichts für schwache Nerven. Die ersten paar Seiten fangen ganz simpel mit der Party an, aber ab dem Zeitpunkt als feststeht, dass ihr guter gemeinsamer Freund Jannis umgebracht wurde und Annabel die Hauptverdächtige ist, kommt man nicht mehr von dem Buch los. Man blättert Seite für Seite in einem Inhalirium um, auf der Suche nach einer plausiblen Erklärung für dieses eine Ereignis. Stattdessen wird man in einen Strudel hineingezogen, der keine aktuelle Meinung mehr als 2-3 Seiten aufrecht erhält. Danach kippt das ganze schon wieder. Sina Beerwald ist wirklich ein gut gelungener, nein sehr gut gelungener Psychothriller gelungen, der mich oftmals an meinem eigenen Verstand zweifeln liess. So realistisch ist das ganze Szenario beschrieben.
Obwohl die Protagonisten klar gezeichnet sind, sind sie alle nicht einschätzbar und man weiß sehr lange nicht, wer die Fäden hält. Erst ca. 100 Seiten vor dem Ende offeriert die Autorin den Täter, aber immer noch nicht seine Absichten. Ich kann es wirklich nicht besser in Worte fassen. Es war der ultimative Nervenkick, Nervenkitzel, der nur 3 Tage gedauert hat.
Ich bin einfach restlos begeistert.
Aber eines weiß ich ganz genau: ich lasse mich sicher niemals nicht hypnotisieren.

Fazit:
Müsst ihr unbedingt lesen!!!!