Rezension

Top Secret meets Harry Potter

H.I.V.E. - Mark Walden

H.I.V.E.
von Mark Walden

Der 13-jährige Waisenjunge Otto Malpense ist wenig begeistert als man ihm eröffnet, dass er für eine besondere Schule ausgewählt wurde: das Higher Institute of Villainous Education, kurz H.I.V.E. genannt. Gut, er hat es geschafft mittels eines von ihm entwickelten Geräts den Premierminister vor aller Welt bloß zu stellen, aber das diente doch nur dazu sein Waisenhaus vor der Schließung zu bewahren. Deshalb gleich zum Superschurken abgestempelt zu werden ist jedenfalls nicht fair und dass er das Institut befindet nicht verlassen darf, passt Otto auch nicht in den Kram. Also versammelt er ein paar Mitschüler um sich und wagt, was noch keinem zuvor gelungen ist: die Flucht von der Insel.

Eine witzige originelle Geschichte mit sympathischen Charakteren die einfach Spaß macht (nicht zuletzt in der von Jack Davenport gelesenen Hörbuchfassung). Habe ich das Hörbuch zunächst nur wegen dem Sprecher angefangen, werde ich mir wohl jetzt auch die Folgebände noch zu Gemüte führen müssen :)