Top Spannung - leider mit offenem Ende

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Der Auftakt zu der Trilogie verspricht viel Spannung - und kann sie auch halten. Durch die immer wieder wechselnden Perspektiven, aus deren Sicht erzählt wird, fühlt man sich sofort wie mittendrin. Es tun sich mit zunehmender Seitenzahl auch immer mehr Fragen auf, es deuten sich Geheimnisse an und neue "Verdächtige/Beteiligte" kommen ins Spiel. Die beiden Hauptprotagonisten Tom und Mascha sind sehr sympathisch, wenngleich auch Maschas Beruf "Kryptologin" hier nicht so recht passen will - bzw. man den EIndruck hat, dass sie hier in dieser Hinsicht gar nichts erreicht hat. Die ausgewogene Mischung aus Ermittlungen und privaten Themen rund um die Ermittler haben mir auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich flüssig, die Autorin versteht es, Spannung aufzubauen. Leider gibt es nicht den Hauch eines Ergebnisses am Ende des Buches - alles bleibt offen - das gibt bei mir den einen Punkt Abzug. Will man die Auflösung wissen, muss man wohl noch einige Monate warten und auch die anderen Bücher kaufen! Ansonsten wäre es ein klarer 5 Sterne Krimi.