Top Thriller

Todesrauschen -

Todesrauschen
von Vincent Kliesch

Todesrauschen

Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (1. März 2021) und hat 352 Seiten.

Kurzinhalt: Wenn Wahrheit tötet ...

Seit Jahren versucht die erfolgreiche True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge die Wahrheit über das Schicksal ihres unter mysteriösen Umständen verschwundenen Bruders herauszubekommen. Moritz wurde von der Polizei erst eines abscheulichen Verbrechens beschuldigt und später von den Behörden für tot erklärt. Matthias Hegel, der berühmte forensische Phonetiker, behauptet Beweise zu haben, dass Moritz noch lebt. Doch der ebenso zwielichtige wie skrupellose Experte, der nur eine Stimmprobe braucht, um die Psyche eines Täters zu analysieren, hat Jula schon oft belogen und manipuliert.
Ein letztes Mal will sie sich mit ihm treffen. Dabei kommt es zur Katastrophe: Jula und Hegel werden brutal entführt. Anscheinend gibt es noch jemanden, der Moritz aufspüren will - und um ihn zu finden, schreckt der Täter auch vor grausamster Folter nicht zurück. Jula und Hegel, das ungleiche und verfeindete Ermittlerpaar, stecken in einem unlösbaren, mörderischen Dilemma: Lösen sie gemeinsam das letzte Rätsel um Moritz, wird Julas Bruder umgebracht. Lösen sie es nicht, sterben sie selbst qualvoll in Gefangenschaft ...

Meine Meinung: Wie ich schon immer sagte, eine kleine Lüge Braucht man immer! Nee, Spass beiseite, das Buch war wieder sehr gut, spannend bis zur letzten Seite. Jula finde ich ja schon immer sehr sympathisch und Hegel, na, der ist ne Klasse für sich, aber eigentlich auch sehr liebenswert. Und diesmal war auch Jules Bruder sehr präsent, er ist auch gar nicht dumm, er kann sehr viele Zusammenhänge schnell erkennen. Was ich immer sehr toll finde, ist dieses Gemisch aus Aktualität, vielen guten Erklären und dieser gewisse Humor, der dies alles etwas auflockert. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Ich finde auch sehr spannend, wie Jula immer diese Sachen so anpackt, einfach richtig gut.

Mein Fazit: Ein spannendes Buch, ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch von dem Autor. Ich vergeb 5 tolle Sterne und kann den Thriller weiter empfehlen.