Top und emotionsgeladen mit Spannung und Witz von Anfang bis Ende!

Die Dienstagsfrauen - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen
von Monika Peetz

Ein sehr tolles Buch über das Leben, über die Freundschaft, über die Beziehung von Mann und Frau und ein Tagebuch. Was der Hauptanlass für dieses Buch war. Das Buch ist schnell zu lesen, man ist sehr schnell in der Geschichte drin und symphatisiert gleich merklich mit diesen 5 Frauen, die pilgern wollen. Die Kapitel sind relativ kurz, deswegen kann man immer einen kleinen Stop einlegen. Dieses Buch ist etwas besonderes, einfach zum Nachdenken und Überlegen, wie man es anders machen würde oder man will einfach weiterlesen, ob diese Freundinnen machen nach diesem Jakobsweg noch die gleichen sind oder gar Feindinnen werden. Mit Spannung ist dieses Buch geladen, von der ersten Seite an bis zur letzten, denn immer wieder geht die Autorin einen anderen Weg, als wie der Leser denkt!
Inhalt: 5 Freundinnen, Judith hat ihren Mann Arne an den Krebs verloren, er hatte ein Tagebuch über den jakobsweg geschrieben und sie wollte den gleichen Weg auch gehen. Und ihre 4 Freundinnen vom Dienstagstisch bei Luc im Restaurant wollten diesen Weg mit ihr gehen. Als da wären Eva, vierfache Mutter und Ehefrau,die eigentlich nur noch als Hausmütterchen lebt und liebt. Dann Caroline, eine Anwältin, verheiratet mit Philip, einem Arzt. Dann noch Estelle, die eigentlich nur im Geld schwimmt und nichts richtiges den ganzen Tag macht und zu guter Letzt noch Kiki, die immer nur ganz kurze Affären hat und nie richtig als Designerin bei Thalberg wahrgenommen wird.
Fazit: Ein tolles Buch, hat mich von der ersten Seite an fasziniert und ich bin erstaunt, welche Wege die Autorin gegangen ist, denn ich hab immer an andere Sachen gedacht, die auf der Pilgerreise entstehen können, aber nicht so was, was so in die Tiefe geht und erst einmal ziemlich an der Freundschaft rüttelt. Aber insgesamt muss man dieses Buch einmal gelesen haben, um zu merken, wie tief Freundschaft ist und was so das tägliche Leben eigentlich kaputt machen kann, wenn man es nicht bemerkt. Ich habe sehr viel aus diesem Buch gelernt und kann er nur weiterempfehlen, Top und emotionsgeladen mit Spannung und Witz von Anfang bis Ende!