Toppt Band eins sogar noch
Bewertet mit 5 Sternen
Inhalt
Elspeth und Ravyn müssen gemeinsame Sache mit dem Nachtmahr machen, wenn sie die letzte Karte finden und das Deck rechtzeitig vereinen wollen, um den Nebel zu heben und Blunder endlich zu befreien. Doch der Nachtmahr hat seine eigenen Pläne, in denen die beiden nicht vorkommen.
Eigene Meinung
Ich Weine, während ich die Rezension schreibe. Ich weine, weil eine unglaublich grandiose Geschichte zuende gegangen ist. Ich weine, weil ich liebgewonnene Figuren verlassen muss.
Meiner Meinung nach hat Band zwei noch einmal eine Schippe drauf gesetzt. Erst hatte ich Angst, dass es irgendwie blöd werden könnte, jetzt wo Elspeth weg ist, doch es war unglaublich! Ich habe es geliebt, von der ersten bis zu letzten Seite, durchgängig. Es gab soooo viele Höhen und Tiefen, so viele Wendungen, so viele Überraschungen und so viele Tränen, die ich vergossen habe.
Nicht ansatzweise Längen oder blöde Stellen im Buch.
Mein Herz schmerzt immer noch in dem Wissen, dass ich die Figuren nie wieder sehen werde. Die Geschichte um die Karten ist einfach unglaublich und die Figuren, mit denen sie gefüllt wurde, wachsen einem schneller ans Herz, als man gucken kann. Den Nachtmahr fand ich im ersten Band schon faszinierend, doch hier hat er sich in all seinen Facetten gezeigt. Die Dynamik zwischen den Figuren, der Witz in den Dialogen, einfach alles war perfekt.
Fazit
Liebe Rachel Gillig, bitte bitte schreib noch viele weitere so tolle Bücher! Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste und vermisse gleichzeitig diese Dilogie einfach unglaublich.