Rezension

ToppTipp

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Ich weiß nicht, wie er es macht, aber egal, wie dick seine Werke sind, ich kann sie erst aus der Hand legen, wenn ich sie ausgelesen habe. So auch wieder bei „Der Insasse“, ein Thriller, der auf alle Fälle zu den besten Romanen von Sebastian Fitzek gehört. Obwohl ich irgendwann nahe an der Auflösung dran war, gab es immer wieder Twists und Momente, in denen ich einfach nur mit offenem Mund dasaß.

Fitzek hat hier eindeutig harte Seiten angeschlagen, teilweise gingen mir die Gewaltdarstellungen wirklich an die Nieren und verfolgten mich eine Zeit lang.

Zarte Seelchen sollten „Der Insasse“ definitiv mit Vorsicht genießen, erprobte Thrillerfans kommen damit absolut auf ihre Kosten.

Zwei Dinge muss ich noch unbedingt erwähnen:

Zum einen ist es die mal wieder geniale Danksagung - Fitzek ist der einzige Autor, bei dem ich diese wirklich LESE und nicht nur überfliege - zum anderen ist es die grandiose Aufmachung des Buches. Das weichgepolsterte Cover erinnern an eine Gummizelle und der rote Buchschnitt ist ein besonderes „Hinguckerle“.

Fazit: Der neue Fitzek ist ein rundum gelungener Topp-Thriller.

www.instagram.com/schampoline