Tortengenuss auf die humorvolle Art

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Die Protagonisten werden gewohnt humorvoll vorgestellt und man kann sich wunderbar auf die literarische Reise nach Italien einstellen. Man kann gespannt sein, was in Kalabrien alles auf Julia und Emilia wartet. Emilia, im Ruhestand, leidet ein wenig unter Einsamkeit nur unterbrochen von gelegentlichen Treffen mit ihren Freundinnen und auch ihre Tochter Julia, die in Italien studiert, meldet sich nur selten seit Julia mit ihrem Freund eine Pension eröffnet hat. Kurzentschlossen macht sich Emilia auf den Weg nach Kalabrien, um die Italiener von den Vorzügen ihrer Schwarzwälder Kirschtorte zu überzeugen und um den Traum von einer eigenen Konditorei in die Tat umzusetzen. Ihre Tochter Julia ist von der Idee wenig begeistert zumal sie sich Urlaub auf dem Bauernhof anbieten und sich mit einem Agriturismo-Betrieb selbstständig machen will. Der Bürgermeister erst recht nicht da dieser den Bewohnern des Dorfes das Sterben verbieten will, um den Fortbestand des Dorfes zu sichern. Ob Emilia sowie Julia in Italien ihr Glück finden werden müsst ihr schon selber lesen. ;-) Mutter und Tochter, sind gut beschrieben und ihr Leben scheint gut nachvollziehbar zu sein und auch der Humor kommt in diesem Roman nicht zu kurz. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter!!! ;-) Die Protagonisten werden gewohnt humorvoll vorgestellt und man kann sich wunderbar auf die literarische Reise nach Italien einstellen. Man kann gespannt sein, was in Kalabrien alles auf Julia und Emilia wartet. Emilia, im Ruhestand, leidet ein wenig unter Einsamkeit nur unterbrochen von gelegentlichen Treffen mit ihren Freundinnen und auch ihre Tochter Julia, die in Italien studiert, meldet sich nur selten seit Julia mit ihrem Freund eine Pension eröffnet hat. Kurzentschlossen macht sich Emilia auf den Weg nach Kalabrien, um die Italiener von den Vorzügen ihrer Schwarzwälder Kirschtorte zu überzeugen und um den Traum von einer eigenen Konditorei in die Tat umzusetzen. Ihre Tochter Julia ist von der Idee wenig begeistert zumal sie sich Urlaub auf dem Bauernhof anbieten und sich mit einem Agriturismo-Betrieb selbstständig machen will. Der Bürgermeister erst recht nicht da dieser den Bewohnern des Dorfes das Sterben verbieten will, um den Fortbestand des Dorfes zu sichern. Ob Emilia sowie Julia in Italien ihr Glück finden werden müsst ihr schon selber lesen. ;-) Mutter und Tochter, sind gut beschrieben und ihr Leben scheint gut nachvollziehbar zu sein und auch der Humor kommt in diesem Roman nicht zu kurz. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter!!! ;-)