Toskanaträume

Pinienduft im Hotel Toscana Mare -

Pinienduft im Hotel Toscana Mare
von Hanna Holmgren

Die Autorin schafft es immer wieder, mich mit ihren tollen Geschichten an wunderbare Orte zu entführen.  Dieses Mal geht es in die herrliche Toskana, wo pures italienisches Flair die Leser und Leserinnen erwartet.

Emilia reist mit großen Enthusiasmus nach Italien, Florenz. Ganz in der Nähe soll sich das Hotel befinden, dass sie zu neuem Schwung bringen soll. Aber ganz in der Nähe ist relativ. Ebenso wie Weinberge, Pinienhaine, Zypressenalleen, Rosmarin- und Lavendelduft. Die  Realität holt sie auf den Boden zurück. Das Hotel erweist sich als Bruchbude, die seit Ewigkeiten leer steht. Wie soll daraus eine Art Luxushotel entstehen?

Ein wunderbarer Roman, dessen Hintergrundstory nicht neu ist, aber sehr unterhaltsam umgesetzt wurde! Man bekommt schon am Anfang das Gefühl, dass Emilia hier ihr ganzes Herzblut reinsteckt und sich daraus ein Herzensprojekt entwickeln wird.

Super schön beschrieben, macht es großen Spaß der Geschichte zu folgen. Es gibt viele Figuren, die authentisch sind, sehr italienisch und das Geschehen beleben. Emilia ist sympathisch und hat mich regelrecht mitgerissen.

Ein Buch voller Urlaubsfeeling, gepaart mit italienischem Lebensgefühl und liebenswerten Figuren, einfach perfekt!