Total begeistert!

Preis: 1,49€
ISBN: 978-3-646-60106-0
Sprache: Deutsch

Klappentext
Schokoheiß – Slamgefahr – Zitronensüß…

OMG! Mallorys Traum von einem eigenen Auto droht zu zerplatzen. Die erhoffte Lösung: ein Auftritt beim Diary-Slam und die Peinlichkeiten ihres jüngeren Ichs zum Besten geben. Theoretisch machbar, wäre da nicht der neue Typ an ihrer Schule.

Inhalt
Mallorys Traum ist Leonard. Ein Auto, das sie schon seit langem unbedingt ihr eigenes nennen will. Doch leider kriegt sie das Geld einfach nicht zusammen und bevor ihr die Chance entgeht, das Auto zu kaufen, bittet sie ihre Grandma, das Geld vorzustrecken. Diese stimmt (zum Glück) zu, stellt allerdings auch eine Bedingung. Mallory soll beim Diary-Slam teilnehmen und aus dem Tagebuch vorlesen, das sie mit 12 Jahren geschrieben hat. So schwer wäre das nicht und diese Aktion ist ihr dieses Auto auch Wert, bis der neue Typ in ihrem Leben auftaucht. Von nun an begegnet sie im Öfters und langsam beginnt sie, auch etwas für sie zu empfinden. Wäre da nicht das Schicksal, das ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Die Idee
Tanja Voosens Ideen sind immer witzig und lebendig, so wie auch hier. Die Idee ist richtig witzig, man kann viel aus ihr machen und die Charaktere passen gut zu ihr. Alles perfekt, würde ich sagen.

Das Cover
Die Cover aller bisher erschienenen BitterSweets sind von der Form her gleich aufgebaut. In diesem Kreis befindet sich immer der Titel und ein Hintergrund, der gut zur Story passt.  Die Farben und die Schrift zu dem "Wir sehen uns gestern"-Cover gefallen mir sehr gut. Es ist einmal etwas anderes und nicht rechteckig, so wie alle anderen, normalen Cover.

Erster Satz
Der Anruf von Mr Hansard kam am Montagmorgen, als ich gerade zum Lunch in die Cafeteria ging.

Meine Meinung
Ich hatte die Ehre, "Wir sehen uns gestern" schon vor Erscheinen lesen zu dürfen und ich bin immer noch endlos begeistert von dem eBook. Da ich schon "Emily lives loudly" von Tanja Voosen total gern mochte, habe ich schon ziemlich viel erwartet. Wie erwartet enttäuschte sie mich auch nicht. Die Idee von "Wir sehen uns gestern" hat mir total gut gefallen. Der Diary-Slam verspricht viel Humor und diese Geschichte mit dem neuen Typen an ihrer Schule klingt auch nach vielen Schmetterlingen im Bauch. Tanja schreibt locker und die Hauptperson Mallory passt super zu ihrem Schreibstil. Alles passt zusammen, von den Dialogen, bis zur eigentlichen Geschichte.

Mein Fazit
Kann ich noch mehr sagen? Ich bin endlos begeistert von "Wir sehen uns gestern". Es ist ein tolles Buch mit einer lustigen Idee, vielen Gefühlen und lustigen Szenen. Die Zeit, die ich mit diesem eShort verbracht habe, habe ich total genossen und die Minuten vergingen wie im Flug. Das macht eine gute Geschichte aus, finde ich.