Total berührend

Lichtblaue Sommernächte - Emily Bold

Lichtblaue Sommernächte
von Emily Bold

Lauren war sich so sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit ihrem Mann Tim und den beiden Kindern wohnt sie in einem süßen, kleinen Haus in Vermont und will sogar ihr Studium wieder aufnehmen. Bis der Schicksalsschlag kommt: Diagnose Hirntumor. Lauren will kämpfen, will nicht aufgeben, will bleiben. Aber die Krankheit ist stärker. Laurens Zustand verschlechtert sich. Kann es nicht auch eine Lösung sein, wenn sie selbst entscheidet, wann sie das Leben loslassen wird? Aber wie soll sie das ihrer Familie klarmachen? Ihren Eltern und ihren Kindern? Nach und nach begreift Lauren, dass man mit allem seinen Frieden schließen kann.

Das Cover ist schon einmal wunderschön gestaltet.

Ich hatte etwas Bedenken, dieses Buch zu lesen, da meine Eltern auch an Krebs gestorben sind, aber mir hat dieses Buch soo gut gefallen trotz des sehr ernsten Themas.

Von der ersten Seite an bin ich gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil war einfach nur toll und sehr flüssig. Ich war auch davon ausgegangen, dass das Buch nur traurig ist. Das war für mich aber nicht so. Es wird erst die tolle Liebesgeschichte von Lauren und Tim erzählt, erst später kommt es zur traurigen Krankheitsgeschichte von Lauren.

Die Geschichte ist aber trotz allem so positiv geschrieben, dass man nicht voller Trauer mit dem Buch abschließt. Zum Ende konnte mich das Buch aber doch noch zum Weinen bringen, was mir schon lange nicht mehr passiert ist.

Ich habe schon auf den ersten hundert Seiten gemerkt, dass es wahrscheinlich ein 5 Sterne Buch wird und das hat sich auch nicht mehr geändert. Dieses Buch war einfach so toll, dass ich nichts anderes vergeben kann.

Alles in allem ist dieses Buch absolut zu empfehlen, es war für mich einfach ein tolles Leseerlebnis. Die Charaktere fand ich auch total toll, es hat für mich einfach alles gepasst.