Total enttäuschend

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Das Kästchen der Erinnerungen

Max und Stella sind während ihrer Jugendzeit ein Liebespaar.Dann gibt es eine große Enttäuschung und Stella streicht Max aus ihrem Leben.Als sie ihn nach Jahren wieder sieht, sind die Gefühle sofort wieder da. Gibt es eine neue Chance für ihre Liebe?

Ich bin mit sehr viel Vorfreude an das Buch herangegangen, weil ich mir eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art erwartet hatte.  Umso größer war meine Enttäuschung, da die Geschichte in keiner Weise meinen  Vorstellungen entsprach. Zwar war das Thema mit dem „Kästchen für besondere Momente“ eine originelle Idee, aber das alleine reicht nicht für eine stimmige Geschichte.  Stella, Max, Tonia und Marta(Max Tochter), die Hauptprotagonisten blieben insgesamt blass.

Die Geschichte dümpelte über weite Strecken so dahin und konnte mich gar nicht fesseln. Außerdem fand ich die vielen Zeitsprünge etwas anstrengend. Zum Schluss gab es zwar ein Happyend, das konnte mich aber dennoch nicht mit der Geschichte versöhnen.

Fazit:

Das Thema fand ich originell, leider wurde die Geschichte sehr schlecht umgesetzt. Von mir daher keine Leseempfehlung und wohlwollend zwei Sterne.