total gelungen

Alea Aquarius. Die Songs -

Alea Aquarius. Die Songs
von Tanya Stewner

Nachdem in den Alea Aquarius Büchern immer wieder ganz tolle Liedtexte der Alpha Cru vorkamen, war ich total gespannt auf diese CD. Die Textauszüge waren dabei immer total schön, daher war ich neugierig, wie diese dann klingen. Ich finde die CD total gelungen. Die Lieder sind abwechslungsreich, jedes ist ein bisschen anders. Es gibt fröhliche, ein bisschen traurige oder manche voller Sehnsucht. Sie transportieren die Gefühle auch wunderbar. Wenn man die Bücher kennt, ist es doppelt schön, da man sozusagen die Hintergründe kennt.

Auch unsere Mädels (6 und 8 Jahre) hören die CD im Moment rauf und runter. Sie kennen Alea zwar noch nicht, trotzdem gefallen ihnen die Lieder sehr. Die Kleine liebt "Hinterm Wasserfall", die Große ist von "Nicht länger leise" total begeistert. Aber auch die anderen kommen bei ihnen sehr gut an.

Uns gefällt sehr, dass im Booklet auch alle Liedtexte abgedruckt sind. So kann man hier sofort mit einsteigen. Das macht total Spaß und ist einfach klasse. Am Ende gibt es auch noch Instrumentalversionen einiger Lieder, bei denen man theoretisch selbst dazu singen kann. Das wird bei uns bisher noch nicht genutzt, aber sie werden bei uns zumindest auch gerne angehört.

Fazit:

Wir sind total begeistert. Die Texte sind so wunderschön und aussagekräftig und die Musik total stimmig. Da hört man voller Freude zu.