Total genial

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 1: Verloren (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 1: Verloren (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Kirby in Action!

"Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie mit verbundenen Augen, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, eine Münze treffen, die auf der anderen Seite des Planeten auf einer Zielscheibe klebt?"

Cover:
Ich finde auch dieses Cover sehr passend zum Buchthema. Die Farben und der Mars der sich im Hintergrund auftut finde ich sehr gut in Szene gesestzt.

Dieser erste Band von der sechsteiligen Miniserie spielt parallel zum dritten Zyklus der Mutterserie "Heliosphere 2265" (25-36).
Hier werden wir von Andreas Suchanek auf eine Reise mit unserer lieben Kirby geschickt. Wer glaubte nichts mehr von der "Jayden Cross" und seiner Crew zu hören, der lag mehr als nur falsch. Hier gibt es eine Menge "Kirby" Power.
Ich liebe ihren Charakter und ihre starke Entwicklung, die sie durchlebt hat und nun auch durchleben muss.
Auch hier wurde ich von den Ereignissen mitgezogen und konnte kaum das Kindle aus der Hand legen.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber der Schreibstil des Autors packt mich einfach immer wieder aufs Neue. Die Welt und die Charaktere haben eine solche Tiefe, dass ich mich beim Lesen immer wie zu Hause fühle. Wie bei "alten" Freunden angekommen.
Ich werde auch hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen, denn sonst würde ich euch die Spannung nehmen.
Aber es lohnt sich zu erfahren, wie es Kirby und ihrer Crew, nachdem sie von der Bildfläche verschwunden sind, ergangen ist. Was werden sie nun tun um wieder nach Hause zu kommen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Gegen Schluss musste ich mir tatsächlich die Haare raufen. *lach*. Was ich da erfahren habe, hat mich ganz schön geschockt. Der Autor hat es wieder einmal geschafft einen seiner berühmten Cliffhanger raus zu hauen!
Und ganz egal, was unsere Freunde auf ihrer Reise noch erwartet, wir können davon ausgehen, dass uns Andreas Suchanek wieder komplett aus dem Konzept bringt und alles anders macht, als man sich selbst im Kopf zusammen reimt. *grins*.

mein Fazit:
Super Einstieg in diesen sechsteiligen Spin Off. Ich kann nicht bestreiten, dass ich diese Serie wirklich sehr mag. Nein, ich liebe sie. Und klingt es nun makaber wenn ich sage ich freue mich auf alles was noch kommen wird *überleg* Naja, vielleicht ein bisschen.
Aber egal. Ich hoffe, dass die Crew der "Jayden Cross" Ihren Weg nach Hause findet, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass die ein oder andere neue Herausforderung nicht nur unseren Helden schlaflose Nächste beschert, sondern auch uns als Leser.