Rezension

Total Klischee behaftet!

Cop Town - Stadt der Angst, 6 Audio-CDs - Karin Slaughter

Cop Town - Stadt der Angst, 6 Audio-CDs
von Karin Slaughter

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das Hörbuch spielt im Jahr 1974. In Atlanta macht ein Killer Jagd auf Polizisten. Als auch die Polizistenfamilie Larson in den Fall verwickelt wird eskaliert die Situation.

Nina Petri liest dieses Hörbuch sehr einfühlsam. Für mich ist ihre Stimme genau die Richtige für weibliche Parts in Thrillern. Leider ist dieses Buch voller Klischees. Es ist mir schon bewusst das weibliche Cops in der Zeit noch nicht gerne gesehen wurden und das es große Probleme zwischen Schwarz und Weiß gab, aber Karin Slaughter hat sie für meinen Geschmack etwas zu überzogen dargestellt.

Gut fand ich wiederum dass der Killer zwischendurch immer mal zu Wort kam, ohne das der Hörer wusste wer er war. Überhaupt fand die Story  ganz interessant. Das Ende ging mir dann aber etwas zu Hop La Hop.

Fazit: Alles in allem hatte mir dieser Thriller zu wenig Tiefgang. Ich hatte von Karin Slaughter mehr erwartet, zumal ich ihre Bücher bisher immer sehr gut fand. Leider, an Slaughter Fans würde ich es nicht  weiterempfehlen.