Rezension

Total niedlich

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse - Anne Wolff

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse
von Anne Wolff

Bewertet mit 5 Sternen

"Die Schule der kleinen Ponys" hat mich auch als Erwachsene mit seinem zuckersüßen Cover und dem Klappentext neugierig gemacht.

Den Einstieg fand ich sehr gelungen, denn die Protagonistin Mo stellt sich und ihre Familie zunächst vor und zieht den Leser in die Geschichte und erzählt von einem Geheimnis, das sie aber erst später verraten wird. Mo und ihre Familie sind sehr sympathisch und wirken sehr bodenständig.

Die Geschichte ist sehr niedlich und hat auch eine gute Portion Spannung. Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten. Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ist passend für die Zielgruppe.

Es gibt sehr niedliche Illustrationen. Besonders angetan hat es mir das Huhn, das vor jedem Kapitel passend zur Kapitelüberschrift gezeichnet wurde. Dies hat mich ein paar mal zum Schmunzeln gebracht.